Trauerberatung

 

In den inzwischen 20 Jahren unserer Arbeit mit Angehörigen, die für einen verstorbenen Menschen einen Grabstein benötigen, haben wir uns für diese oft schwere, aber auch sehr wichtige Zeit und Auseinandersetzung sensibilisiert. Die Ausbildung zur Trauerberaterin am Trauerinstitut Deutschland ist für mich, Ellen Berghoff, daher ein sinnerfüllter und wichtiger Schritt gewesen.

Mit größerem Wissen und weiterem Blick sind wir auch bei Fragen, die über das Handwerk hinaus gehen, aufmerksam und einfühlend an Ihrer Seite:

„Das Thema Grabstein ist mir und meiner Familie jetzt eigentlich viel zu viel. Aber wir möchten uns auch darum kümmern. Wie kann es uns etwas leichter gemacht werden?“

“ Ich bin so unsicher, ich habe noch nie einen Grabstein gekauft. Wie komme ich denn zu einer guten und richtigen Entscheidung?“

“ Dem Moment, wenn der Grabstein dann auf dem Friedhof stehen wird, begegne ich mit Sorge und Unruhe.“

 

Wenn Sie sich für eine Trauerberatung interessieren, freue ich mich über einen Besuch auf meiner Internetseite.