Bildhauerei

Im Laufe der regelmäßigen Ausstellungen unserer Skulpturen ist das Interesse an unseren gestalterischen Fähigkeiten gewachsen.

Darum präsentieren wir unsere Arbeiten jedes Jahr.  Die Termine und genauere Informationen werden wir hier laufend aktualisieren:

 

Am 22. und 23. April zeigen wir in diesem Jahr als Mitaussteller bei purpur im Textilmuseum in Aachen unsere Skulpturen und Objekte.

Hier sind alle Informationen für Sie zu finden: purpur 2017

Herzliche Einladung!

Für Frühplaner notieren wir an dieser Stelle auch den Termin für den diesjährigen Europamarkt der Kunsthandwerker in der Aachener Innenstadt bei dem wir uns auch wieder präsentieren werden  Es ist der 2. und 3. September, wie immer das erste Septemberwochenende.

 

Im Herbst 2015 hatten wir bei KunstHierHer zum ersten Mal teilgenommen. Die Vorbereitung der Ausstellung wurde von Thomas Goerger, einem Journalisten für Reportagen und Dokumentationen im In- und Ausland, begleitet. Hier ist der link zum fertigen Film, der bei der Vernissage gezeigt wurde: Zwei Tage, vier Künstler.

 

Ich möchte kurz skizzieren, vor welchem Hintergrund die bildhauerische Arbeit in meiner Werkstatt ausgeführt wird:

Die Meisterschule habe ich sowohl mit dem Abschluss Steinmetz- als auch Steinbildhauermeister erfolgreich absolviert. Mit dem Studium zum Meisterdesigner hier in Aachen sind die erworbenen Fähigkeiten ergänzt und vertieft worden. Die intensive Auseinandersetzung mit der freien Bildhauerarbeit hat mich nie losgelassen.

Es ist mir ein großes Bedürfnis, mich in meinem Material frei auszudrücken. Eine Formensprache zu entwickeln, die mir wichtige Themen auf meine Weise verdeutlicht.

Eine gut gestaltete Gartenbank oder ein nur für Ihren Garten entworfener Brunnen – auch das ist eine starke Seite meiner Werkstatt und ist thematisch hier unter Bildhauerei gut aufgehoben.

Seit vielen Jahren gestalten wir  überwiegend in Auftragsarbeit individuelle Objekte für Haus und Garten. Einen Einblick in die vielfältigen Arbeiten meiner Werkstatt können Sie zum einen auf  Kunstausstellungen bekommen.  Zum anderen zeigt diese Seite auch schon eine kleine Auswahl der bereits gefertigten Objekte.

Wir arbeiten gerne mit Skizzen und Modellen um die Vorstellungen unserer Kunden zu visualisieren.

Es würde uns freuen, wenn wir Ihr Interesse geweckt hätte. Fragen beantworten wir immer und umfassend.