Kinder in der Werkstatt

kinderw_ichauchImmer wieder und immer gerne besuchen Kinder unsere Werkstatt. Hier ein paar Beispiele der Vergangenheit:

  • Projektwoche der GGS Am Höfling Sommer 2003
    Die SchülerInnen der Grundschule beschäftigten sich eine Woche mit dem Thema Berufe im Handwerk. Die Arbeitsgruppe Steinmetz habe ich zu einer Werkstattbesichtigung eingeladen. Anschließend haben die Kinder ihre Eindrücke in Wort und Bild gefasst.
  • Besuch der Grundschule Höfchensweg im Mai 2008
  • Der erste Besuch in Laurensberg: Kita Rahemühle 2011
    Ende November 2011 haben wir die ersten Gäste aus Laurensberg in unserer Werkstatt begrüßen dürfen. Die Vorschuljungen der Kita An der Rahemühle haben ihr Wissen über das Steinmetzhandwerk beim Zuhören, Zuschauen und natürlich selber Arbeiten ergänzen können. Der abschließend genossene Marmorkuchen rundete die gemeinsam verbrachte Zeit stilecht ab.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.